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ArGe-Sommerschule 2018 startet Projekt Lektüre zum Epochenbruch 1914-1918 und zur Vorgeschichte
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Gestartetet: 10. 10. 2018 | Bearbeitet am: 20. 10. 2018 | Bearbeitung: e.d., m.f. Kontakt:

Bader-Zaar, B., Diendorfer, G.Reitmair-Juèrez, S.(HG): Friedenskonzepte im Wandel. Analyse der Vergabe des Friedensnobelpreises von 1901 bis 2016. Studien Verlag, Innsbruck, 2018

Analyse der Vergabe des Friedensnobelpreises von 1901 bis 2016. 1901 wurde der Friedensnobelpreis das erste Mal verliehen. Er ist ein programmatischer Preis, anders als die weiteren Nobelpreise. Friedenskonzepte und Friedensideen haben sich in den letzten 100 Jahren gewandelt – die Autorinnen machen einen Anfang, diesen Wandel begreifbar zu machen. Lektürebericht geplant: Eva Detscher

Dem Quelldokument zugeordnete Kategorie/n: Lektuereliste-Epochenbruch• LLE-Geplant• Archivierung• Bader-Zaar, Brigitte