VEREIN FÜR POLITISCHE BILDUNG, LINKE KRITIK und KOMMUNIKATION
online-archiv www.linkekritik.de. – Originale einzusehen im Archiv der RLS.

Katalog-Titel:pb20-04-29-piketty-rezension-loetzer
Vergebene Stichworte / Kategorien: Lötzer, Rüdiger •  2020 •  Piketty, Thomas

Rüdiger Lötzer,PB04/2020,29Thomas Piketty, Kapital und Ideologie – Versuch einer Geschichte der sozialen UngleichheitDer 1971 geborene französische Sozialwissenschaftler Thomas Piketty ist bekennender Sozialdemokrat. Er tritt für einen „partizipativen Sozialismus“ ein und gegen soziale Ungleichheit. Wie der sozialen Spaltung entgegengetreten werden kann und auch die „unteren Klassen“ ein vielleicht nicht gutes, aber wenigstens besseres Leben erreichen können, ist sein zentrales Anliegen.


www.linkekritik.de/fileadmin/pb2020/pb20-04-i.pdf

Publiziert am: 14. 08. 2020 Katalogisiert am: 14. 08. 2020

KLICK -> Zurück zur Listendarstellung
Ausdruck: Wir bitten, die Druckfunktion Ihres Brwosers zu nutzen.