VEREIN FÜR POLITISCHE BILDUNG, LINKE KRITIK und KOMMUNIKATION
online-archiv www.linkekritik.de. – Originale einzusehen im Archiv der RLS.

Katalog-Titel:pb19-05-02b-eu-mehrheitsentscheidungen-gehring
Vergebene Stichworte / Kategorien: Gehring, Rolf •  2019 •  Europa-EU •  Recht

Rolf Gehring,PB05/2019,02EU: Effizientere Beschlussfassung?Die Europäische Kommission hat die Debatte über eine Ausweitung des Mehrheitsentscheidungsverfahrens auf weitere Bereiche der Sozialpolitik eingeleitet. Da im Bereich der Sozialpolitik keine Harmonisierung stattfindet, sondern wesentlich mit Mindeststandards gearbeitet wird, dürfte das für viele Mitgliedsstaaten potenziell akzeptabel sein. Da aber trotzdem in kulturell tradierte Systeme eingegriffen wird, dürfte der Widerstand von Rechts groß sein.


www.linkekritik.de/fileadmin/pb1905/pb19-05-i.pdf

Publiziert am: 8. 05. 2019 Katalogisiert am: 8. 05. 2019

KLICK -> Zurück zur Listendarstellung
Ausdruck: Wir bitten, die Druckfunktion Ihres Brwosers zu nutzen.