VEREIN FÜR POLITISCHE BILDUNG, LINKE KRITIK und KOMMUNIKATION
online-archiv www.linkekritik.de. – Originale einzusehen im Archiv der RLS.

Katalog-Titel:pb18-11-17a-daenemark-tarif-plattformoekonomie-gehring
Vergebene Stichworte / Kategorien: Gehring, Rolf •  2018 •  Dänemark •  Europäische Gewerkschaften •  Wirtschaft

Rolf Gehring,PB11/2018,17Dänemark: erster Tarifvertrag für die Plattformökonomie.Die dänische Gewerkschaft 3F hat einen beachtenswerten Tarifvertrag mit der „Hilfr.dk“, eine dänische Plattform für die Reinigung von Privathäusern, vereinbart. Er wurde von den Gründern von Hilfr.dk und der Gewerkschaft 3F, Sektion für Reinigung und Dienstleistungen, am Hauptsitz von 3F in Kopenhagen unterzeichnet. An der Unterzeichnung nahmen auch der dänische Premierminister Lars Løkke Rasmussen, Karsten Dybvad, Vorsitzender des dänischen Industrieverbandes und Per Christensen, Vorsitzender von 3F, teil.


www.linkekritik.de/fileadmin/pb1811/pb18-11-i.pdf

Publiziert am: 7. 11. 2018 Katalogisiert am: 7. 11. 2018

KLICK -> Zurück zur Listendarstellung
Ausdruck: Wir bitten, die Druckfunktion Ihres Brwosers zu nutzen.