VEREIN FÜR POLITISCHE BILDUNG, LINKE KRITIK und KOMMUNIKATION
online-archiv www.linkekritik.de. – Originale einzusehen im Archiv der RLS.

Katalog-Titel:pb18-01-22a-frankreich1848-pgl-kalenderblatt
Vergebene Stichworte / Kategorien:2018

Pierre-Gael Loreal, Paris,PB01/2018,22Kalenderblatt: Frankreich 1848 –„Frühling der Presse“Teil 1 (Teil 2 folgt in PB02/18): der Verankerung der Pressefreiheit in Frankreich: Die französische Revolution von 1789 legte den Grundstein für die Freiheit der Presse.Ende 1789 gab es etwa tausend Zeitungen, davor waren es einige wenige. In den folgenden Jahren war dieses fundamentale Recht vielen Angriffen, seiner Aussetzung und Neu-Erringungen ausgesetzt.


www.linkekritik.de/fileadmin/pb1801/pb18-01-i.pdf

Publiziert am: 18. 01. 2018 Katalogisiert am: 18. 01. 2018

KLICK -> Zurück zur Listendarstellung
Ausdruck: Wir bitten, die Druckfunktion Ihres Brwosers zu nutzen.