VEREIN FÜR POLITISCHE BILDUNG, LINKE KRITIK und KOMMUNIKATION
online-archiv www.linkekritik.de. – Originale einzusehen im Archiv der RLS.

Katalog-Titel:pb17-11-05-oesterreichwahl-karglaugustin
Vergebene Stichworte / Kategorien: Kargl, Augustin •  2017 •  Österreich •  Politik

Augustin Kargl, ,PB11/2017,06Österreich hat gewählt.Die Prognosen waren richtig. Sebastian Kurz, Außen- und Integrationsminister, hat die Wahlen mit 31,5% der Stimmen gewonnen. Die SPÖ erreichte 26,9 % knapp vor der FPÖ mit 26%. Die Wahlbeteiligung war mit 80% sehr hoch. Die Bildung einer schwarz-blauen Regierung aus FPÖ und ÖVP ist sehr wahrscheinlich. Widerstand wie im Jahr 2000 hat die zukünftige Regierung noch nicht zu befürchten.


www.linkekritik.de/fileadmin/pb2017/pb17-11-i.pdf

Publiziert am: 8. 11. 2017 Katalogisiert am: 9. 11. 2017

KLICK -> Zurück zur Listendarstellung
Ausdruck: Wir bitten, die Druckfunktion Ihres Brwosers zu nutzen.