VEREIN FÜR POLITISCHE BILDUNG, LINKE KRITIK und KOMMUNIKATION
online-archiv www.linkekritik.de. – Originale einzusehen im Archiv der RLS.

Katalog-Titel:pb17-06-07-18-studie-btw-2017-paetzolt
Vergebene Stichworte / Kategorien: Pätzolt, Harald •  2017 •  CDU •  DIE LINKE •  Politik •  Untersuchung

Harald Pätzolt,PB06-07/2017,18Zu den Ergebnissen der „Studie im Vorfeld der Bundestagswahl.Untersuchungen von Infratest dimap über die Selbsteinschätzung der Wählerschaft liefern ein für DIE LINKE heißes Ergebnis: Im Westen 4 - 9 %, diese aber „ganz links“, im Osten 10 bis 20 %, diese „mitte links“. Ohne das Potential in den Ostländern käme die Linke wohl nicht in den Bundestag, dort sitzen dann aber mehr aus dem Westen. Während im Bereich „ganz links“ reichlich Kräfte der Selbstdarstellung wirken, ist das Meinungsbild „mitte" im explizit politischen Diskurs nur schwach artikuliert. Inhalte, wie sie in den „Gruppendiskussionen im März 2017“ zum Ausdruck kommen, werden bei der Arbeit der neuen Fraktionen zu verarbeiten sein. Die Redaktion dankt für die Genehmigung zum Abdruck.
• Harald Pätzolt,in PB Nr. 0607/2017 S.19,5 Themenplakate, 1 Merkelplakat,konzentriert auf die Topthemen der aktuellen Agenda.Harald Pätzolt, 30.6.2017. Die transportierte Botschaft auf den sechs gezeigten Wahlplakaten zielen auf Befindlichkeiten und den Wünschen einer Wählerschaft weit über das als klassisch für die CDU erklärte Wahlvolk hinaus: Sicherheit und Ordnung, starke Wirtschaft und sichere Arbeit, mehr Respekt vor Familien, Europa stärken heißt Deutschland stärken, gut und gerne leben in Deutschland. Pätzolt meint, linke Antworten darauf sollte kein bisschen schwer fallen. Angaben zum Inhalt.



www.linkekritik.de/fileadmin/pb2017/pb17-06-07-i.pdf

Publiziert am: 6. 07. 2017 Katalogisiert am: 6. 07. 2017

KLICK -> Zurück zur Listendarstellung
Ausdruck: Wir bitten, die Druckfunktion Ihres Brwosers zu nutzen.