VEREIN FÜR POLITISCHE BILDUNG, LINKE KRITIK und KOMMUNIKATION
online-archiv www.linkekritik.de. – Originale einzusehen im Archiv der RLS.

Katalog-Titel:pb17-06-07-17-rechts-aussen-steffens
Vergebene Stichworte / Kategorien: Steffens, Rosemarie •  2017 •  AfD •  NPD •  Politik

Rosemarie Steffens,PB06-07/2017,17RECHTS AUSSEN.Bundestagswahlprogramm der AfD. Restriktive nationalistische Familienpolitik – staatliche Verfolgung anderer Lebenskonzepte. „Erhalt des Staatsvolks“ als Staatsziel im Grundgesetz – das schwebt einer an die Regierung gekommene AfD vor. Erkauft werden soll dies mit einer Prämien-Politik der Volksgemeinschaft - Geburtenprämie, Finanzspritzen für alle Lebensbereiche wie z.B. Wohnen oder Bildung. Die andere Seite davon ist Bestrafung für Abweichung: sei es bei Scheidung, sei es bei Lebensmodellen jenseits der Vater-Mutter-Kind-Familie, sei es bei Rollenzuweisungen, wie sie die rechten Ideologen den Menschen aufzwingen wollen. • Nach dem Urteil zur NPD-Finanzierung neue Sanktionen gegen die VVN-BdA. Reaktionäre Kräften versuchen blitzschnell die Anwendung einer Norm gegen den Rechtsextremismus auf Linke.


www.linkekritik.de/fileadmin/pb2017/pb17-06-07-i.pdf

Publiziert am: 6. 07. 2017 Katalogisiert am: 6. 07. 2017

KLICK -> Zurück zur Listendarstellung
Ausdruck: Wir bitten, die Druckfunktion Ihres Brwosers zu nutzen.