VEREIN FÜR POLITISCHE BILDUNG, LINKE KRITIK und KOMMUNIKATION
online-archiv www.linkekritik.de. – Originale einzusehen im Archiv der RLS.

Katalog-Titel:pb17-05-22d-kbl-daenemark-grundtvig-gehring
Vergebene Stichworte / Kategorien: Gehring, Rolf •  2017 •  Dänemark •  Projekt Wegmarken •  Untersuchung

Rolf Gehring,pb05/2017,23kbl Dänemark 1958 - Nicolai Severin Frederik Grundtvig, 1783–1845.„Zuerst Mensch, dann Christ“ war der Grundsatz des (damals noch) Pfarrers Grundtvig, der die gedanklichen Bewegungen seiner Zeit, den Rationalismus und die Aufklärung in sein Wirken als Schriftsteller, Dichter, Pädagoge und Politiker aufgenommen hat. Viele heute noch moderne pädagogische und didaktische Ansätze wurden von ihm formuliert, die Institution der Heimvolksschulen eingeführt.


www.linkekritik.de/fileadmin/pb1705/pb17-05-i.pdf

Publiziert am: 10. 05. 2017 Katalogisiert am: 1. 01. 1970

KLICK -> Zurück zur Listendarstellung
Ausdruck: Wir bitten, die Druckfunktion Ihres Brwosers zu nutzen.