VEREIN FÜR POLITISCHE BILDUNG, LINKE KRITIK und KOMMUNIKATION
online-archiv www.linkekritik.de. – Originale einzusehen im Archiv der RLS.

Katalog-Titel:pb17-05-04-frankreich-wahl-paykowski
Vergebene Stichworte / Kategorien: Paykowski, Matthias •  2017 •  Frankreich •  Politik

Matthias Paykowski,pb05/2017,04Frankreich nach der Präsidenten- und vor der Parlamentswahl Karlsruhe + Info: Le Pen contra Macron, die Schere Stadt-Land.Macron hat den zweiten Wahlgang der französischen Präsidentschaftswahlen gewonnen. Er wurde in den großen Städte und an der Atlantikküste bis hin zur Mitte gewählt. Le Pen erzielt ihre besten Ergebnisse im Norden und Osten sowie in den mediterranen Regionen. Sollte Macron mit seiner noch jungen und unerfahrenen Bewegung „En Marche“ nicht die Mehrheit bei den Parlamentswahlen im nächsten Monat gewinnen, wäre er für Reformen auf wechselnde Mehrheiten angewiesen. Das könnte eine Chance für die französische Linke sein, falls sie ihre strikte Blockadehaltung aufgeben sollte.


www.linkekritik.de/fileadmin/pb1705/pb17-05-i.pdf

Publiziert am: 10. 05. 2017 Katalogisiert am: 1. 01. 1970

KLICK -> Zurück zur Listendarstellung
Ausdruck: Wir bitten, die Druckfunktion Ihres Brwosers zu nutzen.